Silent Yachts SILENT-YACHTS_SILENT55_A_Aer_46

Silent 55

Eco-Sailing deluxe. Auf's Wasser mit einer solarbetriebenen Luxusyacht

The Sound of Silence

Eco-Luxusyacht für einen Urlaub auf See mit reinem grünen Gewissen.
Die Begriffe "Eco" und "Luxusyacht" passten lange in keinen gemeinsamen Satz. Aber wer auf Abgaswolken, störende Geräusche und Vibrationen aus dem Maschinenraum genauso verzichten wollte wie horrende Tankrechnungen, dem blieb bis vor kurzem nur die Kraft des Windes. Die Silent 55 zieht ihre für Antrieb und Bordgeräte benötigte Energie alleine aus der Kraft der Sonne und 30 hocheffizienten Solarpanelen. Doch wer denkt, dass man für die Beruhigung seines grünen Gewissens auf Komfort und Luxus verzichten muss, der liegt bei der Silent 55 völlig falsch. Der fast 17 Meter lange Katamaran verfügt neben einer fast unbegrenzten Reichweite über insgesamt 4 großzügig geschnittene Schlafzimmer mit großen, verspiegelten Außenfenstern, Klimaanlage und en-suite Badezimmern. Im Aufenthaltsbereich am Hauptdeck befindet sich eine große, volleingerichtete Küche mit einem großen Kühlschrank und ausreichend Arbeitsflächen, die zum gemeinsamen Kochen an Bord einladen, sowie eine Eismaschine und eine gemütlichen Sitzecke mit Sitzgelegenheit für 6 Personen. Auch der Außenbereich ist offen und für ein Schiff dieser Größe angenehm weit geschnitten. Schmale Gänge sucht man hier vergeblich. Im Außenbereich am Heck hat man so in einer zweiten Sitzecke bequem Platz für 6-7 Personen. Das Schiff verfügt über seine eigene Wasserversorgung. Zusammen mit dem Solarantrieb kann deshalb das Anlaufen von Häfen während eines Turns auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Grossen Menschenansammlungen läßt es sich so leicht aus dem Weg gehen. Die Flybridge im Oberdeck bietet den Passagieren ein Sun-Bed direkt neben dem Steuer und eine weitere fast drei Meter lange Sitzgelegenheit. So lassen sich auch längere Strecken gemeinsam in luftiger Umgebung erleben - das Ganze bei phenomenaler Aussicht!

Why we love it?

Nachhaltigkeit und Luxus bei einem individuellen Luxusurlaub auf See zu verbinden - das war bis vor Kurzem ohne allzu viele Abstriche beim Luxus zu machen nicht möglich. Mit der Silent 55 ist dies für eine Familie mit Kindern oder eine Gruppe von Freunden nun ins Reich des Möglichen gerückt. Selbst mit Skipper und persönlichem Chef bietet das Boot noch ausreichend Platz und Gepäckstauraum für bis zu 6 Passagiere.

Schiff ANFRAGEN

Gerne stellen wir Ihnen nach Ihren Wünschen ein individuelles Angebot zusammen. Oder Sie nehmen Kontakt mit unseren Luxusreise-Experten auf.

Tilman Held

managing director cmo

*
Anzahl der Reisenden
Gewünschtes Reisedatum und -dauer
Reisedatum eingeben
ab Flughafen
Persönliche Nachricht

*Pflichtfelder

Unsere Partner