Aman Resorts mit away-Feeling

Aman, das ist mehr als nur eine der luxuriösesten Hotelketten der Welt. Aman ist für viele Reisende der stilistische Inbegriff für hochwertigste, dem Zeitgeist perfekt entsprechende Unterkünfte. Nicht wenige auch mit dem Anspruch auf Nachhaltigkeit. So ist es kein Wunder, dass viele unserer Kunden sich mittlerweile als 'Aman-Junkies' bezeichnen. Einmal Aman - immer Aman!

Was ist es also, das Aman Resorts irgendwie anders machen? Was unterscheidet Sie von anderen Luxus-Hotellinien? Für uns gibt es in der Aman-Philosophie einige 'Cornerstones', die - egal wo auf dem Planeten - in jedem Haus der Gruppe Beachtung finden. Da ist zum einen die Stilistik des Ambiente. Großzügige Räume, gerne mit einem Plus an Deckenhöhe. Ein zurückhaltender, fast schon zum Minimalismus tendierender Einrichtungsstil, der auf wertigste Materialien und dezente Farbgebung wert legt. Und gerade diese erdenen, zurückgenommenen Farbtöne sind es, die den Aman-Resorts eine Aura der Nachhaltigkeit geben, ohne das Wort 'Sustainability' überhaupt in den Mund nehmen zu müssen.

Das wirklich Bemerkenswerte an Aman ist aber, dass diese zentralen Werte stets an die lokale Couleur angepasst werden. Kein Haus gleicht dem anderen. Das Amangiri in der Wüste zwischen Utah und Arizona (mit einem subtilen Einfluss der indigenen Navajo-Kultur) würden Sie niemals mit dem Amanjena vor den Toren Marrakeschs (mit seinen vielen Elementen aus tausendundeiner Nacht) verwechseln. Das ist wirklich einzigartig - mal ganz abgesehen von einem großartigen, unaufdringlichen, aber irgendwie doch immer präsenten Service, der ebenfalls seinesgleichen sucht.  

Aman Hotels finden sich bevorzugt an außergewöhnlichen, gerne auch abgelegenen Locations - perfekt passend zur awayfromitall-Philosophie. Mit dem 2021 eröffneten Haus in New York wagt sich Aman wieder mal heraus aus der Peripherie in die Metropole, um im 'Huzzle & Buzzle' der City, die niemals schläft, eine Oase der Ruhe und des Rückzugs zu kreieren. 

Unsere Aman Resorts Highlights

Asien Bhutan Amankora Punakha Lodge Amankora, Bhutan - Mo Chhu Suite Bedroom and
Bhutan - Bhutan

Amankora Punakha Lodge

Ultimate

Werden Sie Bhutanist!

Die Must-see-Destination für spirituelle Luxusreisen. away from it all mit authentischem und behaglichem Ambiente.

Asien Indonesien Bali Amankila Amankila, Indonesia - Kilasari_High Res_11447_192
Manggis - Indonesien

Amankila

Ultimate

AMAN in the Jungle

Eine der besten Adressen für Ihre Reise nach Bali: die extravaganten Villen des Amankila am Strand der Lombokstrasse umgeben von Regenwald.

Asien Indonesien Moyo Island Amanwana Amanwana, Indonesia  – Bay Beach at Sunset
Sumbawa Besar - Indonesien

Amanwana at Moyo Island

Ultimate

Refill your Mo-yo!

Ein wahrer Garten Eden und Inselparadies auf der Insel Moyo: Das exklusive Amanwana at Moyo Island zählt zu den besten...

Ihr Experte zu den Aman Resorts

Aman Resorts -weltweit (21)