Unsere Mission:
Neue Horizonte des exklusiven Reisens

Innovative Weltkenner, neugierige Grenzgänger, detailverliebte Traumfänger…
Mit der Leidenschaft die Welt in ihrer unfassbaren Vielfalt für jede außergewöhnliche Reise immer wieder neu zu vermessen. Unvergleichlich. Überraschend. Anders.
Away from it all. Weil Ihr persönlicher away-Moment uns genauso berührt.

Unser Adrenalin: Verstehen, wie Ihre Idee von der perfekten Reise aussieht und dieser Ihre einzigartigen, unvergesslichen und tiefen Eindrücke – wir nennen sie „away-Momente“ geben. Mit der puren Leidenschaft für individuelle Reisegestaltung auf höchstem Niveau.

Am Beginn jeder Reiseplanung steht daher für uns die Frage: „Was kann Ihr persönlicher away-Moment werden?“ Oft ist es das Ankommen an neuen Horizonten, am Ziel von Träumen und Wünschen. Und vor allem bei uns selbst. Das Eintauchen in fremde Orte. Die Begegnungen mit neuen Menschen, die im Kopf bleiben, die uns vielleicht sogar verändern. Das Schmecken, Riechen und Fühlen einer anderen Welt und für einige unter uns sogar das Berühren von Grenzen. Erlebnisse, die prägen, bereichern und uns im besten Fall komplettieren.

Warum wir genau diese Reisen gestalten können? Wir sind ein Team von begeisterten Vielreisenden und leidenschaftlichen Weltentdeckern mit einem Auge für jedes Detail, mit einer feinen „Nase“ für das Besondere, mit einem weltumspannenden Netzwerk handverlesener Partner und einem klaren Anspruch: Ihre Reise zu etwas ganz Besonderem zu machen - eben awayfromitall.

Wir sind awayfromitall

Wer bin ich?

Ursprünglich aus der Computer Branche kommend, immer mit Zahlen hantierend und das große Geschäft im Gepäck, war das Reisen für mich viele Jahre Mittel zum Zweck.

Heute habe ich das Glück, die Welt für meine Gäste ein klein wenig anzureichern - mit unseren feinen Reisen und besonderen away-Momenten. Mein Ziel ist es, dass Ihre perfekte Reise in Ihren Erinnerungen als Kraftquelle und Seelenschmeichler verbleibt.

Was inspiriert mich?

Ihr Anspruch an uns inspiriert mich! Das schönste Kompliment ist Ihre Freude über das Erlebte!

Mein schönster away-Moment

Südafrika - hier fühle ich mich der Erde ganz nah, wie ein Teilchen des großen Ganzen.

Anja-Fendt-away-Moment-neu1692x1100.jpg

Reisen die mich berühren, lassen mein Herz tanzen!

Wer bin ich?

Nach über 30 Jahren voller Erlebnisse in der ganzen Welt liebe ich es immer noch, die Welt weiter neu zu entdecken. Dabei ist mir klar geworden: Wasser ist mein Element. Mit Fisch als Sternzeichen eigentlich vollkommen normal.
Ich suche nach individuellen und ausgefallenen Hotspots, mein Anspruch ist der away-Moment pur.

Was inspiriert mich?

Design, Architektur, luxuriöses Ambiente in ausgefallener Umgebung bestechen mich immer wieder. Insbesondere kleinere Schiffe, die mich in die hintersten Winkel der Welt bringen, verlocken mich dazu, meine Koffer zu packen und loszuziehen. Dabei die unterschiedlichsten Menschen zu treffen und andere Kulturen kennen zu lernen - das inspiriert mich. 

Mein schönster AWAY-Moment

Es ist früh am Morgen, Luang Prabang schläft noch. Die Mönche ziehen auf ihrem Almosengang durch die Straßen. Ansonsten Stille. Dankbar genieße ich den Moment!

Ingrid-Baumgaertnr-Statement-1690x1188.jpg

I’m happiest when floating on the sea!

Wer bin ich?

Bereits nach der Schule war mir klar - eine Ausbildung im Reisebüro, dass soll es sein. Reisen ist schon immer eine meiner Lieblingsbeschäftigungen und wenn man diese in seinem Beruf ausüben kann, was will man mehr?
Es macht mir unglaublich viel Spaß neue Länder, Hotels, Hotspots etc. zu entdecken und diese Erfahrungen mit Ihnen zu teilen. Egal ob London (meine absolute Lieblingsstadt) oder die Malediven, es gibt immer etwas Neues, Prägendes zu entdecken.

Was inspiriert mich?

Wenn ich ein Lächeln auf das Gesicht meiner Kunden zaubern kann, egal ob aus Vorfreude auf eine kommende Reise oder aufgrund von tollen Erinnerungen an eine vergangene Reise. Es spornt mich an und inspiriert mich immer, das Bestmögliche für meine Kunden herauszuholen.

Mein schönster AWAY-Moment

Auf Safari in Kenia! Lunch-Pause in der Nähe eines Wasserlochs. Plötzlich donnert eine Herde Elefanten aus dem Busch. Sie trinken, spielen im Wasser und bewerfen sich gegenseitig mit Schlamm. Nie werde ich dieses Erlebnis vergessen!

Alexandra-Prieler-away-MomentNeu1690x1125.jpg

So viel ist sicher: Reisen tut immer gut!

Wer bin ich?

Reisen ist meine Passion seit ich denken kann – beruflich und privat mit meiner Familie. Deshalb gibt es kaum einen faszinierenden Ort auf unserem Globus, den ich noch nicht besucht habe.

Was inspiriert mich?

Ich liebe es, einem Land, einer Geschichte, einer Kultur nahe zu kommen und suche gezielt das Neue – die bisher wenig bekannte Orte, und selbstverständlich auch die neuen Perspektiven bei den Traumreise-Klassikern. Die Entwicklung neuer Trends und Möglichkeiten ist gerade bei den hochwertigsten und individuellsten Reisezielen unglaublich dynamisch. Mein Maßstab ist, dass ich ein Land erst kenne, wenn ich die „hidden gems“ ebenso wie die besonderen Eindrücke weit ab der gelernten Besucherpfade persönlich besucht und entdeckt habe, um diese zu teilen und damit mit Ihnen gemeinsam Ihre Reise zum unvergesslichen Erlebnis zu gestalten.

Melf-Tuerkis-AwayMoment-Neu.jpg

Außergewöhnliche Reisen sind wie moderne Gourmet-Küche: Eine klare Komposition aus reinsten Zutaten, am Puls aktueller Trends, auf den Punkt gebracht durch kleinste Details - ein Fest für die Sinne!

Wer bin ich?

Es ist ein paar Jahre her, als ich beschloss mein Leben zu ändern. Hinter mir lag ein ebenso rastloses wie tempo- und erfolgsgetriebenes Leben in der Fashionbranche. Ich wünschte mich an einen Ort fernab von Alltag und Konventionen, sehnte mich nach einem Lebensgefühl, das man wohl am Besten mit ,back to the roots' beschreibt - ohne dabei zu sehr auf gewohnte Annehmlichkeiten zu verzichten. Zahlreiche Gespräche machten mir bald klar, dass es viele Menschen gibt, die diese Sehnsucht mit mir teilen. So wurde die Idee zu awayfromitall geboren. In den letzten Jahren haben wir diese Idee zusammen mit meinen Partnern konsequent weiterentwickelt, zu dem was awayfromitall heute bietet: Neue Horizonte für exklusive Reisen!

Was inspiriert mich?

Wege, die noch keiner gegangen ist. Verlassene Orte, in denen man trotzdem noch das Leben vergangener Zeiten erahnt. Menschen, die mich durch Ihren anderen Blick auf die Welt berühren und verändern.

Mein schönster away-Moment

Der Moment, wenn man realisiert, dass man etwas geschafft hat, das man nicht für möglich hielt. Zum Beispiel 2014, als ich einen alten Trekker-Pfad durch die Rockies suchte, den es angeblich nicht mehr gab. Ich hab ihn gefunden und heute verbindet er wieder Gateway in Colorado mit Moab in Utah.

 

 

IMG-2126.JPG

Der Begriff ,Luxusreise' definiert sich für mich heute als Schnittmenge aus echtem Erlebnis, selbstbestimmter Herausforderung und der Freiheit dort zu wohnen, wo man möchte.

Wer bin ich?

Der Grundstein für eine immerwährende Neugier auf die Welt, die unterschiedlichsten Regionen, Menschen, Tiere und Landschaften, wurden mir wohl schon in die Wiege gelegt.
Da liegt es nahe, dass sich die persönliche Leidenschaft unsere Welt verstehen und umfassen zu wollen, einen Platz im täglichen Tun und Leben sucht und Perspektiven findet und eröffnet.
Ich habe das Glück ausgeprägte unternehmerische Visionen konsequent mit meiner Neugier aufs Leben und allen damit verbundenen Ausprägungen verbinden zu dürfen.
Für mich gilt, der Weg ist das Ziel und es gibt immer einen Weg.

Was inspiriert mich?

Menschen, Gespräche, Momente und Augenblicke, die meine Seele und Geist berühren und mich für einen Augenblick mitnehmen und neue Ideen und Gedanken in mir entstehen lassen.

Mein schönster away-Moment

Unerwartete Erlebnisse und Augenblicke, die mich mit Respekt, Ehrfurcht und einem kurzen Glücksgefühl erfüllen, das ist mein away-Moment. Es gibt so viele in unserer Welt.

Eva-Abend-away-Moment2.jpg

Jeder away-Moment ist wie ein sorgfältig mit allen Sinnen komponiertes Klangerlebnis!

Wer bin ich?

Seit 28 Jahren ist meine Leidenschaft mein Beruf. Angefangen hat alles bei mir mit langen Autotouren durch Europa, mittlerweile habe ich fast die ganze Welt bereist und auch meine Sehnsuchtsländer gefunden: Namibia und Südafrika. Ich liebe es, Neues zu entdecken: Menschen, Kulturen, Länder und Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum. Wer aufhört neugierig zu sein, der kann die schönsten Flecken der Welt nicht erkennen.

Was inspiriert mich?

Neue spannende Reiseziele für Sie immer wieder zu entdecken, egal ob bei uns in Deutschland oder am anderen Ende Welt. Etwas zu sehen und mir vorzustellen, wem gefällt es hier, wer passt hier hin - Antworten auf diese Fragen zu finden, am besten bei einem guten, authentischen Essen – das ist mein Ansporn und Anspruch jeden Tag.

Mein schönster AWAY-Moment

In der Namib Wüste am Soussusvlei eine Düne zu besteigen, sich dort hinzusetzen und eins zu sein mit der Natur.
Die unglaubliche Ruhe zu genießen und über so viel Schönheit zu staunen.

away-Moment-Christian-van-de-Sand.jpg

Keep calm and go to Africa

Wer bin ich?

Darüber denke ich noch nach...

Was inspiriert mich?

Draußen unterwegs sein, am liebsten von Ort zu Ort. Ultimative und prägende away-Erlebnisse waren für mich meistens die Momente, bei denen ich meine Komfortzone verlassen habe.

Mein schönster away-Moment

Schnorcheln mit Haien (weit außerhalb meiner Komfortzone;)), Seehunden und einem Pinguin auf den Galapagos Inseln.

King-Jutta-AwayMoment-Eisbach1692x1100.jpg

Travel is the only thing you buy that makes you richer!

Unsere Partner