Europa Italien Apulien Select Luxury Apulien Luxury Borgo Egnazia Pool©-borgo-eg

Borgo Egnazia

Apulisches Dorfleben deluxe

Apuliens exklusive Adresse

Dorfhotel meets Luxus. Dieses bezaubernde Kleinod in den Hügeln Apuliens bietet das Beste zweier Welten.

Inmitten Apuliens Olivenhainen, wilden Blumen, duftenden Zitronen und Gerstenfeldern liegt das Borgo Egnazia. Das sonnenverwöhnte Gelände liegt am Schnittpunkt des Itria-Tals und der Adriaküste, inmitten des Duftes von frischem Jasmin, der das gesamte Hotelgelände fast ganzjährig durchzieht. Besonders angetan haben es uns die Gerichte, die die hoteleigenen Kochschule hervorbringt. Darüber hinaus bietet das Borgo Egnezia aber auch noch eine Vielzahl sensationeller Restaurants. Hier lebt und atmet alles, was zum "dolce viat" gehört. Apulien, das ist der Absatz des Stiefels Italiens, besticht durch sein einzigartiges Flair. Über Jahrhunderte war diese region ein regelrechter Schmelztiegel unterschiedlichster europäischer Kulturen. Normannische, spanische, griechische und byzantinische Einflüsse sind hier über einen Zeitraum von fast zwei jahrtausenden nachzuweisen. Das Borgo Egnazia selbst liegt etwas außerhalb der Stadt Fasano. In unmittebarer Nähe finden sich weiße Sandstrände und unzählige kulturelle Sehenswürdigkeiten, von denen nicht wenige auf der Liste der UNESCO-Weltkulturerbestätten zu finden sind. Mit dem 18-Loch-Golfplatz San Domenico gleich nebenan ist das Borgo außerdem perfekt positioniert für all diejenigen, die sich nebenbei oder hauptsächlich dem Thema Golf widmen wollen. Die Zimmer des Hauses sind auf drei verschiedene Bereiche verteilt. Sie können zwischen den raffinierten und gemütlichen Zimmern von 'La Corte' (dem Hauptgebäude des Hotels), den rustikalen Suiten und Stadthäusern des dörflichen 'Borgo' oder einer der geräumigen Villen wählen, die das Gelände einrahmen. Die Einrichtung der Zimmer und Badezimmer ist in sanften Erdtönen gehalten, die eine gelungene Symbiose mit den Natursteinen bilden, die hier im Schwerpunkt verarbeitet wurden. Hier muss man sich einfach wohl fühlen!

Why we love it?

Mit vier Außenpools, Tennisplätzen, Lesesälen und einem Beach Club ist das Hotel bestens geeignet für Familien. Gleichzeitig ist es aber aufgrund seiner Lage ideal gelegen für Exkursionen in die nähere und fernere Umgebung Apuliens. Mit einem allgegenwärtigen, aber stets unauffdringlichem Service (der nichts dem zufall zu überlassen scheint), können Sie sich beruhigt ins Spa schleichen, auf dem San Domenico Golfplatz Tee Times buchen, den Strandclub besuchen oder sich einfach im Schatten der Olivenbäume dem Nichtstun widmen.

*
Anzahl der Reisenden
Gewünschtes Reisedatum und -dauer
Reisedatum eingeben
ab Flughafen
Persönliche Nachricht

*Pflichtfelder

Unsere Partner